Polar Grit X – Finnen basteln an neuer Outdoor-Sportuhr

Es gibt Hinweise, daß der finnische Hersteller mit der Polar Grit X schon bald eine neue Multisportuhr vorstellen wird. Und das Modell soll mit ein paar für Polar völlig neuen Funktionen aufwarten können.

Polar war bereits in den letzten Jahren sehr fleißig. Hat man zuerst die neue Vantage Serie mit den Modellen Vantage M und Vantage V vorgestellt, wurde letztes Jahr die Polar Ignite am Markt eingeführt. Nun soll das nächste Modell, die Polar Grit X veröffentlicht werden.

Und dazu geistern im Netz auch bereits die ersten wenn auch sehr schlechten Bilder herum. Offenbar hat man sich wieder für das klassisch runde Uhrendesign entschieden, wobei die Grit X im Vergleich zu den Vantage Modellen und zur Ignite einen robusteren Eindruck macht. Neben der auffälligen roten Taste an der Seite lassen sich zum Design oder auch zu technischen Spezifikationen noch keine näheren Angaben machen.

Ein weiteres Bild, das auf Facebook aufgetaucht ist, verrät aber Einiges über die wichtigsten Funktionen der Polar Grit X und zeigt, daß es sich um eine Outdoor-Multisportuhr handeln wird. So wird das Modell mit Komoot, einem Routenplaner, der besonders bei Wanderern und Mountain Biker beliebt ist, kompatibel sein. Außerdem soll es mit Hill Splitter eine Feature angeboten, das sich mit Climb Pro von Garmin vergleichen lässt. Und abschließend wird es mit „FuelWise“ eine Funktion geben, die Ernährungstipps gibt, die auf das Aktivitätsprofil des Nutzers abgestimmt sind.

Es ist davon auszugehen, daß andere Features, die wir von der Vantage oder Ignite bereits kennen, wie Nightly Recharge, FitSpark oder Training Load Pro auch bei der Polar Grit X zu finden sein werden.

Wann und zu welchen Preis das neue Modell erhältlich sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Da aber Polar sich den Modellnamen bereits im Ende des Vorjahres als registrierte Marke eintragen hat lassen, kann es bis zur Veröffentlichung nicht mehr lange dauern.

 

2 thoughts on “Polar Grit X – Finnen basteln an neuer Outdoor-Sportuhr

Comments are closed.