Fragen zum Fitness Tracker – 25 Seiten mit maximaler Hilfe

Maximaler Support Fragen Fitness Tracker und Sportuhren

Immer wieder hat man Fragen oder kleinere Probleme mit dem eigenen Fitness Tracker oder mit der Sportuhr. Manchmal braucht man schon vor dem Kauf des Gerätes ganz konkrete Infos. Hier zeige Ich Dir 25 Websites und Foren, wo Du maximalen Support bekommst. 


Aus eigener Erfahrung und vielen Emails meiner Leser weiß ich, daß manchmal Fragen oder Probleme bei Fitness Armbändern oder Pulsuhren auftreten.

Egal ob es dabei um die Einrichtung des Gerätes, der Verwendung verschiedener Funktionen oder um die Interpretation von Messwerten geht.

Besonders für Laien und Anfänger ist es oft sehr schwierig online die richtigen Antworten und Lösungen zu finden. Daher habe ich für Dich 25 Websiten und Foren zusammengetragen, wo Du eine Menge Hilfe und Unterstützung findest.

Facebook Community Fitnessarmband und Pulsuhren

 

Facebook Gruppen

Bei der Recherche zu diesem Beitrag stellte ich überrascht fest, daß es viele Facebook Gruppen gibt, in denen Du Dich zu allen Fragen mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Einerseits gibt es sehr allgemeine Gruppen und andererseits auch Communities, die sich auf ganz bestimmte Modelle spezialisiert haben.

Fitness Tracker

Die wahrscheinlich größte allgemeine Facebook Gruppe in Sachen Fitness Tracker und Sportuhren. Besonders Einsteiger, die das passende Modell suchen oder Fragen zu den Basics haben, werden von den hilfsbereiten Administratoren und Mitglieder freundlich und prompt unterstützt.

Multisportuhren

Eine ebenfalls sehr große Gruppe, in der es wie der Name schon vermuten lässt um Sportuhren geht. Auch hier ist man sehr bemüht, Fragen von Anfängern umfassend zu beantworten. Anspruchsvollere Themen zu Funktionsweisen und Trainingsauswertungen werden aber auch diskutiert.

Garmin  – Tipps und Tricks

In dieser Community hat man sich voll und ganz den Geräten von Garmin verschrieben und Du findest dort echte Experten, die wirklich Alles zu den Modellen des Herstellers wissen.

Fitbit (Deutsch) Tracker & Lifestyle

Eine wirklich sehr große und aktive Gruppe, die sich mit den Modellen von Fitbit beschäftigt. In dieser Gruppe findest Du viele wertvolle Tipps zu den Geräten und zu deren richtigen Verwendung.

Neben den bisher eher allgemeinen Communities gibt es aber auch spezialisierte Gruppen, in denen Du Infos zu bestimmten Modellen findest.

Ebenfalls sehr interessant sind diese beiden Gruppen Fitbit & Garmin Motivationsgruppe und  Fitbit Abnehmgruppe, in denen es vorrangig darum geht sich beim Erreichen verschiedener Ziele gegenseitig zu helfen.

Wenn Du Fan von Second Hand bist und günstig ein Fitness Armband erstehen möchtest, dann ist der Fitbit Flohmarkt genau das Richtige für Dich.

Foren und Herstellersupport

Selbstverständlich findest Du aber auch direkt bei den Herstellern der verschiedenen Marken entsprechende Unterstützung und Hilfe. Die Marktführer Garmin, Fitbit und Polar bieten auf Ihren Websiten ausführliche Informationen, Handbücher und Tutorials an, die die meisten Deiner Fragen beantworten sollten.

Hier dazu die wichtigsten Links

Wenn Du ein Freund von Foren bist, kann ich Dir auch noch die speziellen Communities für Fitness Tracker und Sportuhren von Runner´s World und Run.de empfehlen. Auch dort findest Du viele interessante Tipps und Infos.

Wie hilft Dir SportuhrenGuru

Natürlich will ich diesem Beitrag auch meine Seite erwähnen. Mit SportuhrenGuru möchte ich Dir umfassend Informationen zu Fitness Tracker und Sportuhren zur Verfügung stellen. Dazu habe ich inzwischen schon zahlreiche Ratgeberbeiträge, Modellberichte und Produkttests verfasst.

Solltest Du aber trotzdem noch Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Entweder Du schreibst mir eine Email an info@sportuhrenguru.net oder Du kontaktierst mich via Facebook über meine Fanpage.

Ich werde versuchen so rasch wie möglich Deine Frage zu beantworten. Sollte ich Dir geholfen haben, würde ich mich über ein „Gefällt mir“ auf Facebook sehr freuen. ;-)

Ich hoffe, Dir einige interessante Facebook Gruppen und Seiten gezeigt zu haben, wo Du Antworten auf Deine Fragen findest.