Die schönsten Fitness Tracker und Sportuhren für Frauen

Fitness Armband, Pulsuhr und Smartwatches für Frauen

Die Damenwelt ist sehr interessiert an guten Fitness Trackern und Sportuhren. Doch sind die meisten Geräte für das Handgelenk einer Frau viel zu groß und klobig. Ich zeige Dir die besten und schönsten Modelle, die auch in Sachen Design und Style begeistern.

Es ist nicht nur die Größe der meisten Geräte, die Frauen davor abschrecken ein Fitness Armband oder eine Sportuhr zu verwenden, sondern auch das sehr oft eintönige Design. Viele Modelle sind oft nur im langweiligen Schwarz erhältlich und bieten kaum modische Akzente.

Trotzdem gibt es einige hervorragende Fitness Tracker und Sportuhren, die auch durch ihr modisches Design und dezente Größe überzeugen können. Und genau diese Modelle möchte ich Dir in diesem Beitrag vorstellen.

Die schönsten Fitness Tracker für Frauen – Fitbit Alta HR und Polar A370

Der Fitbit Alta HR und die Polar A370 sind klassische Fitness Armbänder. Beide Modelle zeichnen sich durch eine schlanke und leichte Bauweise aus, die vom ersten Moment an ein sehr angenehmes Tragegefühl vermittelt. Die Geräte sind mit einer präzisen Herzfrequenzmessung ausgestattet, wie auch mit allen gängigen Funktionen zum Aktivitätstracking.

Außerdem bieten der Alta HR mit dem Cardio Fitnessniveau und der A370 mit dem Smart Coaching noch weitere interessante Zusatzfeatures an.

Auch in modischer Hinsicht können die Fitness Armbänder einiges bieten. So ist die Polar A370 in insgesamt sechs verschiedenen Farben erhältlich und den Fitbit Alta HR gibt es überhaupt in mehreren Sondereditionen, die sich durch ihre Farben und verwendeten Materialien unterscheiden.

Fitbit Alta HR

 

Polar A370

 

 
 

Die schönsten Sportuhren für Frauen – Fitbit Versa und Garmin Vivoactive 3

Die Fitbit Versa und die Garmin Vivoactive beweisen, daß Sportuhren nicht unbedingt große und klobige Geräte sein müssen. Während die Versa ein eckiges Gehäuse hat, das in der Diagonale ganze 43 mm misst, hat man sich bei der Vivoactive für das runde Design entschieden und kommt damit der klassischen Armbanduhr schon sehr nahe.

Beide Geräte bieten neben einer integrierten Herzfrequenzmessung eine ganze Reihe an tollen und innovativen Funktionen für Fitness, Sport und Gesundheit. Dazu gehört natürlich ein umfassendes Aktivitätstracking, diverse Trainingsanleitungen- und pläne, und verschiedenen Sportprofile.

Die Garmin Vivoactive wurde auch mit einem integrierten GPS ausgestattet, was bei der Versa nicht der Fall ist. Solltest Du dieses Feature trotzdem haben wollen, dann empfehle ich Dir die Fitbit Ionic, die absolut baugleich zur Versa ist, aber eben auch über ein GPS verfügt.

Die Fitbit Versa ist übrigens auch die erste Sportuhr am Markt mit frauenspezifischen Gesundheitstracking, das es Dir ermöglicht Deine Periode genau zu protokollieren. Auftretende Symptome können mit anderen Gesundheitsdaten wie Schlafverhalten, Körpergewicht und Aktivitäten verglichen werden.

Während die weiß/rosegold Version der Vivoactive ( demnächst auch bei der Vivoactive 3 Music erhältlich) bei den Damen besonders beliebt ist, gibt es bei der Fitbit Versa gleich mehrere Designvarianten die großen Anklang finden.

Fitbit Versa

 

Garmin Vivoactive 3

 

 
 

Die schönsten Smartwatches für Frauen – Garmin Fenix 5s und Samsung Galaxy Watch

Auch bei den Smartwatches darf ich Dir mit der Garmin Fenix 5S und der Samsung Galaxy Watch zwei wahre Schönheiten vorstellen. Beide Modelle wurden im klassischen Uhrendesign gefertigt und lassen sich mit einem Durchmesser von 42 mm auch auf einem zierlichen Frauenhandgelenk sehr angenehm und schön tragen.

Die beiden Uhren sind wahre Tausendsassa, denn die Liste an tollen und nützlichen Funktionen ist beeindruckend lang. Die Fenix 5 ist eher eine Outdoor-Smartwatch, da neben unzähligen Fitness und Sportfeatures auch ein umfangreiches Navigationspaket anzubieten hat. Also genau das richtige wenn man als Bergsteigerin, Wandererin oder Mountainbikerin auch im Gelände unterwegs ist.

Die Galaxy Watch ist eine typische Smartwatch und Nachfolgerin der beliebten Samsung Gear S3. Auch auf dieser Uhr finden sich zahlreiche Funktionen, die Deine Tagesaktivitäten und Trainingseinheiten protokollieren. Benachrichtigungen zu eingehenden Anrufen, Nachrichten und Mitteilungen sind ebenso selbstverständlich wie Infos zu bevorstehenden Terminen, die aktuelle Verkehrslage oder das Wetter in den nächsten Tagen.

Auch bei der Garmin Fenix 5S ist die weiße Variante bei Frauen am beliebtesten. Bei der neuen Garmin Fenix 5S plus gibt es auch noch eine weiß/hellblaue Version, die durchaus Potenzial hat, der neue Frauenschwarm zu werden.

Die hier vorgestellte kleinere Version der Samsung Galaxy Watch ist in einem matten schwarz erhältlich, wobei ich aber glaube, daß bei den Damen die goldene Version den weitaus größeren Anklang finden wird.

Garmin Fenix 5 S

 

Samsung Galaxy Watch

 

 

Fazit

Wie heißt es immer – Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es ist schwierig wirklich alle Geschmäcker und Vorlieben zu treffen. Trotzdem glaube ich eine gute Auswahl getroffen zu haben und dir einige schöne aber auch sehr gute Fitness Tracker und Sportuhren vorgestellt zu haben.

Selbstverständlich werde ich diesen Beitrag regelmäßig auf den neuesten Stand bringen, denn ich bin überzeugt, daß es auch in Zukunft noch viele modische und schöne Fitness Armbänder und Pulsuhren geben wird.