Seit einigen Jahren liegen Fitness Tracker und Sportuhren voll im Trend. Die Geräte sollen zu mehr Aktivität im Alltag und mehr Sport in der Freizeit motivieren. Doch die Meinungen zu den verschiedenen Modellen sind äußerst kontrovers. Die Einen wollen keinen Tag mehr auf ihr Fitness Armband oder Pulsuhr verzichten, die Anderen lehnen die kleinen Begleiter am Handgelenk als völlig sinnlose Teile kategorisch ab.
++++ Ergänzung und Verlängerung der laufenden Blogparade++++
Aufgrund vieler Anfragen ist es ab sofort auch möglich, über persönliche Erfahrungen und Meinungen zu verschiedenen Fitness Apps wie z. b. Runtastic, MyFitnessPal oder Gymondo zu schreiben.
Da es viele Interessenten gibt, die gerne an der Blogparade teilnehmen wollen, es aber aus Zeitgründen nicht schaffen, Ihren Artikel bis Ende des Monates einzureichen, wird die Blogparade bis 31.Juli 2017 verlängert.
Fitness Tracker, Sportuhren und der Trend zur Selbstoptimierung
Immer mehr Menschen benutzen Fitness Armbänder, Pulsuhren und Apps nicht nur beim Sport sondern auch im Alltag. Es geht darum mehr Bewegung zu machen und gesünder zu leben. Aber auch die Leistungen des Vortages zu übertreffen, einen „optimalen“ Kalorienverbrauch peinlich genau einzuhalten und selbst die Dauer des Schlafes wird detailliert protokolliert.
- Helfen diese Gadgets wirklich gesünder und aktiver zu leben?
- Sind Fitness Tracker nur ein momentaner Hype oder werden Wearables Teil unseres Lebens
- Ist es noch Selbstmotivation oder schon Sucht nach absoluter Selbstoptimierung.
Gleichgültig ob Du schon einmal einen Fitness Tracker, Sportuhr oder App benutzt hast oder nicht würde mich Deine Meinung zu diesem Thema sehr interessieren.
Was mich besonders interessiert
- Wie denkst ganz generell über Sportuhren, Fitness Tracker und den Trend zur Selbstoptimierung
- Hast Du selbst schon solche Geräte oder Apps verwendet?
- Welches Modell hast Du verwendet?
- Wo kam es zum Einsatz ( nur im Alltag oder auch beim Sport z.B. Laufen, Radfahren, Schwimmen etc.)?
- Warst Du mit Fitness Tracker oder Pulsuhr aktiver oder hast Du mehr Sport gemacht?
- Wie zufrieden warst Du mit den Messungen ( Schritte, Distanz, Kalorien, Herzfrequenz)
- Welche Funktionen haben Dir besonders gut gefallen, welche weniger?
Diese Fragen sollen Dir nur als Anregung dienen, selbstverständlich kannst Du ganz „frei Schnauze“ über das Thema schreiben.
Wie Du an der Blogparade teilnehmen kannst
- Schreibe einen ausführlichen Artikel über Deine persönlichen Erfahrungen (versuche dabei so konkret wie möglich zu sein) mit Fitness Tracker und Sportuhren. Gib dabei bitte an welches Modell Du für welchen Zeitraum genutzt hast. Veröffentliche Deinen Beitrag bis spätestens 30.06.2017
- Verlinke bitte diese Seite in Deinem Artikel
- Nach Veröffentlichung Deines Beitrages informiere mich bitte per Email ( info@sportuhrenguru.net) über Deine Teilnahme an der Blogparade und schicke mir auch den Link zu Deinem Beitrag.
- Teile Deinen Beitrag über alle sozialen Netwerke und Bloggerplattformen, die Du üblicherweise auch nutzt.
Warum Du bei der Blogparade teilnehmen solltest?
Eine Bloparade ist eine Kooperation von mehreren Bloggern. Der Initiator der Blogparade gibt das Thema vor, andere Blogger schreiben einen ausführlichen Beitrag dazu.
Ziel ist es, das Thema durch unterschiedliche Erfahrungen, Meinungen und Informationen von mehreren Seiten zu beleuchten und damit dem interessierten Leser einen ausführlichen Überblick zu geben.
Durch die Teilnahme an der Blogparade erhältst Du von mir einen Backlink, der Dein Ranking bei Google verbessern wird. Da ich alle Teilnehmer in einem gesonderten Beitrag einzeln vorstellen werde, bekommst Du mit Sicherheit auch noch zusätzliche Leser und Besucher auf Deinen Blog
Zusammengefasst bedeutet eine Blogparade also
- Informative und hochwertige Beiträge für Deine Leser
- Für Dich eine tolle Möglichkeit neue Leser zu erreichen
- Zumindest ein attraktiver Backlink für Deine Website
Umso mehr Blogger an der Parade teilnehmen, umso mehr profitieren wir alle davon. Daher wäre es toll, wenn Du befreundete Bloggerkollegen darüber informieren und zu einer Teilnahme motivieren könntest.
Teilnehmer
Es gibt bereits Zusagen von drei weiteren Bloggern, die zu dieser Blogparade einen Beitrag einreichen werden (Stand 28.07.2017)
- Anna Maria schreibt über Ihre bisherigen Erfahrungen mit der Fitbit Charge – Meine Fitbit und Ich
- Auch Julia hat einen tollen Beitrag zu Ihrer Fitbit Charge verfasst – Mehr Motivation dank Fitness Tracker
- Dagmar stellt uns ebenfalls den Fitbit Charge 2 vor und was Sie von dem Fitness Tracker hält – Fitbit wurde zum ewigen Begleiter
- Sabrina und Katharina zeigen uns was ihre beiden Lieblingssportuhren, die Polar M400 und die Garmin Forerunner 230 alles können – Healthholics – Unsere Pulsuhren
- Eyleen von Holistic Fitness zeigt uns in einem ausführlichen Beitrag, welche Fitness Apps und Gadgets es überhaupt gibt – Fit per Gesundheits App und Fitness Tracker
- Markus stellt uns in einem sehr interessanten Beitrag die Fitness App FatSecret vor – FatSecret – meine Erfahrungen mit der Ernährungsapp
- Anja berichtet von Ihrem Projekt runter #runterauf 75 und wie ein Fitness Tracker ihr dabei hilft – Wie halte ich mich fit und motiviert
- Günter beantwortet einige wichtige Fragen zu Fitness Tracker – Fitness Tracker nützlich oder sinnlos
- Michael setzt sich kritisch mit dem Thema auseinander und erklärt, warum er kein Fan von Fitness Tracker ist – Sportuhren und Fitness Tracker – Warum Sie Dir nicht helfen werden
- Kathi und Christian von Triyourlife testen gerade die neue Suunto Spartan – Suunto Spartan Sport Wrist HR im Test
- Kathin und Christian berichten im zweiten Teil von Ihren Erfahrungen mit optischen Pulsmessung bei der Suunto Spartan – Suunto Spartan optische Pulsmessung
- Klaus erzählt uns wie er überhaupt zu Fitness Tracker gekommen ist und warum er sogar ein eigenes Portal für Wettkämpfe entwickelt hat – hier geht es zum Beitrag
Wenn Du noch Fragen zur Blogparade hast, dann schick mir doch bitte ein Email oder verwende die Kommentarfunktion.
Ich freue mich auf Deinen Artikel und hoffe bald von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Andreas aka SportuhrenGuru
Kommentare sind geschlossen.